Artikelaufruf

von Viktoria Redl
Artikelaufruf

Voneinander lernen, miteinander wachsen

Du hast bestimmt eigene Erfahrungen und Themen in deiner Einrichtung, die inhaltlich zu den Kategorien von Pflegeinformatik.at passen.
Wir wollen durch unser Lesergremium leben und wachsen, daher geben wir dir die Möglichkeit dein Wissen und deine Erfahrungen im Zusammenhang mit Pflegeinformatik auf unserer Plattform zu teilen.
Dazu brauchst du uns nur einen Artikel zu senden.
Als Dankeschön erhalten die ersten fünf eingereichten Artikel ein „Goodie-Bag“ der Firma Care Solutions, wenn der Artikel auch für die Veröffentlichung angenommen wird:

Goodie_Bag_I

Goodie-Bag für die ersten drei angenommenen Einreichungen

 

Goodie-Bag für weitere zwei angenommene Einreichungen

 

Annahmekriterien:

Folgende Kriterien sind für die Annahme deines Artikels zu erfüllen:

  • dein Artikel muss inhaltlich mit den Bereichen der Pflegeinformatik zu tun haben oder in eine unserer Kategorien passen („Kernthemen Pflegeinformatik“, „Best Practices“, digitale Dokumentation“, „digitales Pflegemanagement“, „eCare/eHealth“)
  • dein Artikel kann bereits vorhandene Themen ergänzen oder neue aufgreifen
  • dein Artikel kann auf deine Erfahrungswerte, Best Practice-Berichte, Literaturrecherchen oder auf schriftliche Arbeiten Bezug nehmen
    • erzähle über:
      • deine Tätigkeiten, Prozesse und Erfahrungen als PflegeinformatikerIn
      • Digitalisierungsprojekte in deiner Einrichtung
      • Erfahrungen mit digitalen Anwendungen in Gesundheitseinrichtungen
      • Themen, die dich im Bereich der Pflegeinformatik beschäftigen (persönlich oder auf deine Einrichtung und aktuelle Projekte bezogen)
      • Diskussionen, Wünschenswertes, Projektideen für Digitalisierung
      • eine schriftliche Arbeit im Rahmen eines Studiums oder Ausbildung
      • Literaturrecherche
        • der Artikel muss mind. 500 Wörter haben und Quellenangaben aufweisen, sofern welche genutzt werden
        • du kannst dich als AutorIn bei uns registrieren oder der Artikel wird von uns (mit/ohne Verweis) ausgegeben

 

Einreichung

Die Aktion startet am 02. 08. 2021. Die Frist zur Einreichung läuft bis 30. 09. 2021.
Einsendung bitte per Mail an: info@pflegeinformatik.at
Mit Vor-, Nachname; Adresse; optional: Einrichtung und Funktion; Artikel bitte als Word-Dokument anhängen.
Die eingetroffenen Artikel werden ab Anfang Oktober 2021 bzgl. der vorgegebenen Annahmekriterien gesichtet. Die Gewinner der Goodie-Bags werden informiert.

 

Vielen Dank für´s Mitmachen. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

You may also like

Kommentar verfassen